Montag, 6. Februar 2017

[Rezension] Schattengrund

Spannend, schaurig und ein wenig süß. Es ist mein erster Thriller von Elisabeth Herrmann und es heißt Schattengrund. Das Buch erschien 2012 im cbt-Verlag. Wie schon gesagt ist dieses Buch ein Thriller und es hat insgesamt 409 Seiten.


Inhalt: [ACHTUNG: SPOILER!]

Es geht um ein Mädchen, namens Nico, und es soll von ihrer verstorbene Tante ein Haus vererbt bekommen und zwar Schattengrund. Jedoch sind ihre Eltern strickt dagegen. Sie entscheidet sich dazu auszureißen und somit nach Schattengrund zu fahren um herauszufinden, was es mit diesem Grundstück auf sich hat. Dabei stößt sie auf Geheimnisse und ihre längst vergessenen Erinnerungen. Dadurch muss sie durch ihre Vergangenheit graben.


 Meinung:

Es war mein erster Thriller, den ich jemals gelesen habe und ich war sehr positiv überrascht.Ich konnte es recht schnell durchlesen und es war durchgängig spannend und misteriös.Ich finde es war der optimale Eintig in dieses Genre und durch den Schreibstil und den Inhalt von Elisabeth Herrmann, könnte ich mir durchaus vorstellen noch mehr Bücher von ihr zu lesen aber mich auch endlich mehr an Thriller herantasten. Leider haben es einige Stellen im Buch die Geschichte kaputt gemacht, aber im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen.


Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Da bekommt man glatt lust es sofort zu lesen :) ich finde deine Meinung ist toll ausgedrückt :)

    AntwortenLöschen