Montag, 13. Februar 2017

[Rezension] Umweg nach Hause

Unheilbar krank und so gut wie pleite treffen aufeinander. Von beiden Dingen könnte man sich davon abhalten seine Träume zu verwirklichen. Kommt für Trevor und Ben aber gar nicht in Frage.
Das Buch "Umweg nach Hause" ist ein Roman, welcher von Jonathan Evison geschrieben wurde. Jonathan wurde in Kalifornien 1968 geboren.  Erschienen ist das Buch 2016 Im blanvalet Verlag. Das Buch hat ganze 376 Seiten und wurde von Isabel Bogdan ins Deutsche übersetzt. Du diesem Buch gibt es auch eine Verfilmung.

Inhalt: 

Ben ist der Pfleger von Trevor, dieser leidet an einer Muskeldystrophie und sitzt im Rollstuhl. Als der Vater von Trevor die Diagnose erfuhr, hatte er sofort das Weite gesucht. Auch Bens Leben ist nicht gerade einfach. Kurz darauf beschließen beide mit dem Auto von Washington nach Salt Lake City zu fahren und Trevors Vater zu besuchen. Auf dem Weg dorthin treffen sie verschiedene Menschen. Doch das führt leider zu Problemen.

Meinung: 

Ich fande das Buch an sich recht gut. Es war witzig und dennoch tragisch. Auch habe ich so eine Roadtrip -Geschichte zuvor nicht gelesen. Jonathan Evinson hat auch einen guten Schreibstil, welcher ermöglicht das man dieses Buch relativ gut durchlesen kann. Leider hat mir an manchen Stellen die Spannung gefehlt und somit hatte ich manchmal keine Lust das Buch weiter zu lesen. Auch finde ich, dass an manchen Stellen mit der Krankheit zu leichtsinning gehandelt wurde und somit hatte ich das Gefühl das es vielleicht gar nicht so ernst ist. Aber es ist dennoch ein gutes Buch für zwischen durch, wenn man mal was zu lachen haben will.


Link zum Buch: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Umweg-nach-Hause/Jonathan-Evison/Blanvalet-Taschenbuch/e490309.rhd



Bewertung: 3 von 5 Sternen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen