Sonntag, 22. Januar 2017

[Rezension] SURVIVE- Wenn der Schnee mein Herz berührt

Liebevoll, herzzereißend und traurig. Mit diesen drei Wörten kann man das Buch, "SURVIVE, von Alex Morel, glaub ich ziemlich gut beschreiben. Das Buch erschien 2013 im INK Verlag und wurde aus dem Englischen von Michaela Link übersetzt. Das Buch hat insgesamt 253 Seiten.


Das ist das Buch/Das Cover ist sooo wunderschön


Inhalt:

Es geht um Jane Solis,ein Mädchen das einen Jungen namens Paul im Flugzeug begegnet und an dem Abend auch versucht ihren geplanten Selbstmord zu vollziehen. Ein Strich wird ihr durch die Rechnung gezogen, indem das Flugzeug abstürzt. Als sie am nächsten Morgen aufwacht bermerkt sie, dass sie noch lebt und begibt sich auf Erkundungstour in der eisigen Schneelandschaft. Sie bemerkt, dass sie nicht die einzige Überlebende ist. Gemeinsam mit Paul versucht sie sich nun mit Höhen und Tiefen auseinanderzusetzen.

Meinung:

Ich finde dieses Buch unglaublich toll. Warum? Ich finde die Geschichte und die Umsetzung ist Alex Morel, meiner Meinung nach richtig gut gelungen und durch seinen Schreibstil ist es sogar noch ein Stückchen besser. Ich konnte das Buch innerhalb weniger Tage durchlesen und ich würde es immer wieder tun. Zum Ende hin habe ich immer mehr mitgefiebert und musste am Ende sogar einige Tränen vergießen, weil es so unglaublich schön war.
 Leider habe ich das Buch in der Bibliothek ausgeliehen, werde es aber in nächster Zeit auf jeden Fall nachkaufen.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Ich Finde die Arte der Geschichte echt cool hab ich so noch nie gelesen:) Ich mag deine Art wie du die Rezensionen aufbaust sehr gerne :) Kurz knapp aber alles drin in deiner Meinung gefällt mir :)

    AntwortenLöschen