Donnerstag, 26. Januar 2017

[Rezension] Das Weihnachtsdorf

Lohnt es sich den Weihnachten zu feiern?  Wenn man das Buch, "Das Weihnachtsdorf" von Petra Durst-Benning gelesen hat, kann man sich seine Frage, glaube ich, gut beantworten. Petra Durst-Benning wurde 1964 in Baden-Württemberg geboren. Seit über zwanzig Jahren schreibt sie nun historische und zeitgenössische Romane. "Das Weihnachtsdorf" ist im blanvalet Verlag erschienen und es ist mit guten 205 Seiten bestückt. Rausgekommen ist das Buch 2016.

Inhalt: 

Im malerischen Allgäu ist es Anfang Dezember. Die Gemeinde Maierhofen liegt friedlich im Schnee, scheinbar ruhig. Dennoch ist es in Maierhofen nicht langweilig, den geplant ist der erste Weihnachtsmarkt. Wird es den Bewohnern aus Maierhofen gelingen den Weihnachtsmarkt in Glanz in Gloria zu versetzen ?
Jeder der Bewohner erzählt seine Vorstellungen von dem perfekten Weihnachtsfest. Doch wie man merken muss, kann es nicht immer wie geplant laufen. Jeder der Dorfbewohner erzählt seine kleine Weihnachtsgeschichte. Und wer weiß, vielleicht finden sich am Ende alle Dorfbewohner zusammen und feiern ein gemeinsames Weihnachtsfest.

Meinung:

Meiner Meinung nach,ist es eine kleine süße Weihnachtsgeschichte, die man sehr gut und schnell durchlesen kann. Die Autorin hat es geschafft, dass man in diese kleine Weihnachtswelt versinkt. Zudem ist das Buch ein kleines Rezeptbuch und enthält Dekorationsideen. Es ist für mich auf jeden Fall ein gelungenes Buch und ich werde es zu Weihnachten 2017 nochmal lesen.

superschönes Cover


Fazit: Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne


Link zum Buch: https://www.randomhouse.de/Buch/Das-Weihnachtsdorf/Petra-Durst-Benning/Blanvalet-Hardcover/e506513.rhd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen