Montag, 6. November 2017

[Rezension] Mein Sommer in Brighton



Buchfakten: 


                 Titel: Mein Sommer in Brighton
                 Autor: Birgit Schlieper
                 Verlag: cbt
                 Erscheinungsdatum:  17.04.2017                                                    
                 Preis: Taschenbuch:  9,99€ [D]
                                               10,30 [A]
                 Genre: Roman
                 Seitenanzahl: 381
                 ISBN: 978-3-570-31163-9

Kauflink


Inhalt: 


Nora und Lisa in der Hippiestadt Brighton und es soll der schönste Sommer in Noras Leben sein!

Endlich weg von ihren Eltern und  allen Problemen...dachte Nora. Doch da hat ihr das Schicksal ein strich durch die Rechnung gemacht.
Sie lernt am Strand den strubbiligen Surfer Tim kennen und verstehen sich total. Soweit so gut. Doch dann aufeinmal scheint es so als ob sie ihre Beste freundin und ihre große Liebe gleichzeitig verlieren würde. Oder doch nur alles ein riesiges Missverständnis?

Meinung: 

Ich wusste zuerst überhaupt nicht was ich über dieses Buch denken sollte. Ich war froh als ich es fertig gelesen hatte. Ich meine gegen den Schreibstil der Autorin hab ich nix auszusetzten, der war locker und gelegentlich amüsant, bis auf die Bemerkungen die meist in Klammern standen. Anfangs war es noch angenehm, aber irgendwann fand ich es ein wenig anstrengend. Auch einige Zusammenhänge im Buch waren mir nicht ganz schlüssig. Gelegentlich fande ich Nora recht anstrengend, wie auch einige andere Charaktere, aber es gab auch einige die mir recht gut gefallen haben und mit denen ich gut klar kam.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es ein lockeres Sommerbuch ist, was recht schnell zu lesen und zum entspannen einfach nur optimal ist. Es war mein erstes Buch was ich von Birgit Schlieper gelesen habe und ich denke das ich sicherlich auch das ein oder andere Buch von ihr lesen werde, aufgrund des recht angenehmen Schreibstils.


Fazit: 3 von 5 Sternen


*Ich bedanke mich herzlichst an das Bloggerportal und ans cbt-Verlag für die Bereitstellung für dieses Reznsionsexemplar*





1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Das hört sich nicht unbedingt nach einem Buch an, das ich auf meine Wunschliste setzen muss ;) Ich bleibe sehr gerne als neue Leserin 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen