Mittwoch, 26. April 2017

[Rezension] Das Geheimnis der Schneekirsche

"Das Geheimnis der Schneekirsche" wurde von der Autorin Lisa Marcks geschrieben und erschien 2017 im Goldmann Verlag mit 411 Seiten. An dieser Stelle will ich mich nochmal herzlich beim Verlag bedanken.


Inhalt: 

Was für einander bestimmt ist, kann das Schicksal für gewöhnlich nicht ändern. Die ist in Selmas Fall aber anders. 1914 Erkrankt ihre Mutter und somit begibt sich Selma Wallenstein, eine junge Berliner Lehrerin, nach Tsingtau, wo ihr Vater für das Reichsmarineamt arbeitet. Dies ist für Selma eine große Umstellung. Nicht nur das, sie trifft auch noch ihre verlorene Liebe Paul wieder. Doch dieses Glück hält leider nicht ewig...

Meinung: 

Mir persönlich hat das Buch nicht wirklich gut gefallen. Die Idee an sich war interessant und ich habe mir gutes von der Geschichte erhofft. Leider wurde ich enttäuscht, denn angefangen mit dem Schreibstil der Autorin, der mir nicht zugesagt hat, bis zu den französichen Phrasen, die mich teilweise genervt haben und nicht einmal wirklich übersetzt wurden. Sehr schade für die Leute die leider kein französich können, wie ich.
Auch hat man von der Liebe zischen Selma und Paul nicht viel mitbekommen. Jedoch ist das Buchcover sehr hübsch.

Aber wenn ihr das Buch dennnoch lesen wollt, lasst euch von meiner Meinung nicht beeinflussen.

Bewertung: 2 von 5 Sternen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen